facebook

 

 

 

 

www.loeffler.at

 

www.kohla.at

 

Blizzard Ski

 

 

RUMÄNIEN

Paragleiten und Trekken

Unsere Frühlingsreise führte uns diesmal nach Rumänien, mit Trekkingschuhen und Gleitschirmen im Gepäck. Zuvor konnten wir uns nicht vorstellen, dass es innerhalb der EU noch echten, unberührten Urwald gibt; dass Gemütlichkeit kein Traum aus frühen Zeiten, sondern gelebter Alltag ist; dass Gläubige mehrerer Religionen ungetrübt miteinander leben. Jetzt wissen wir: in Rumänien gibt es viel zu entdecken – und außerdem viele wunderschöne Wanderwege und Sites für Gleitschirmflieger mit den unterschiedlichsten Ansprüchen.

Fliegen in Rumänien

Dieses Land weist eine Vielzahl an variantenreichen Fluggebieten auf und beeindruckt durch seine märchenhaften Landschaften, mit schier unendlichen Buchen- und Mischwäldern, grünen Hügeln und saftigen Blumenwiesen. Nix wie rauf in die Luft, um den grünen Segen von oben zu sehen!

Super schöne Flüge an abwechslungsreichen Sites sind in Rumänien möglich. Auf unserer Rundreise fliegen wir zuerst in herrlicher Thermik über Kalkfelsgebirge, dann gemütliche Strecken um eine langgesteckte Talpfanne herum mit kurzen Talsprüngen. Die Aufstiege zu Fuß halten sich mit max. 30min kurz. Dann geht es weiter mit „modernem“ Sessellift und einem Startplatz inmitten alpiner Bergkulisse. Später gibt es thermodynamische Flüge von Schildkrötenstartplätzen weg über mondähnliche Landschaften. Und dann hoch hinaus über das Karpatenvorland mit Strecken in Richtung der höchsten Gipfel des Landes, der Fagarasch Mountains. Ein gewaltiges Panorama!

Gleitschirmreise Karpaten

Hier machen wir einige schöne Wanderungen, mehrere Tage Trekking vom feinsten, einsam mit wunderschönen Ein- und Ausblicken. Da wir wie immer auf abgelegenen Wegen unterwegs sind, sehen wir Abdrücke von Wolfspfoten und viele Spuren anderer wilder Tiere. Und dann sitzt plötzlich ein Braunbär nur 150 Meter von uns entfernt! Wir bewahren Ruhe und beobachten ihn, wie er uns beobachtet und nach einigen Minuten in eleganten Sprüngen ein Altschneefeld überquert, sich von uns entfernt.

Braunbär in den Karpaten in action

Andernorts steigen wir in gemütlicher Dynamik und anschließender potentieller Thermik über unendliches Hügelland, verzweigte Tälchen und verschlafene Dörfer. Bei der Landung wird uns von den freudigen Einheimischen gleich das nächste Lokal empfohlen, wo nach so einem Flug Schweinefleischeintopf, mit Käse gefüllte Polenta, Krautsalat, Kartoffelbrot und Schwammerlsauce umso besser schmecken. Und dann noch ein Gläschen Palinka mit dem einstigen Revolutionsführer…

Kurzum: wir haben Rumänien bereist, sind viel geflogen, viel gewandert, haben viel erfahren und unser Reiseangebot ist bereit für euch!
Und weil es meistens am schönsten von oben ist, hier ein paar Eindrücke…

Paragleiten Rumänien

Startplatzauffahrt Rumänien

…bei 16 Mann an Board geht es an mancher Stelle nur mehr so…

Rümanien Feeling Paragleiten am Donaudelta

Paragliding in Romania

Gleitschirmfliegen in Rumänien

Are you ready for your takeoff?
Infos zu unserem Angebot GLEITSCHIRMREISE RUMÄNIEN 2. bis 10. September 2017